|
|
November 2002
8. Schulwoche 4. bis 8. 11. 34. bis 38. Schultag
|
|
Geometrie |
|
|
|
Expertengespräch |
Kunst in der Lerngruppe |
Vertretungsstunde Kunst |
ein Kunstwerk |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
9. Schulwoche 11. bis 15. 11. 39. bis 43. Schultag
|
|
|
diesmal Farbfolgen |
ein Arbeitsblatt das Subtrahieren sichtbar macht ohne Erklärung und Anleitung |
Immer Betrieb, immer Kindergeräusche 40ster Schultag in diesem Schuljahr |
|
|
|
|
10. Schulwoche 18. bis 22.11. 44. bis 48. Schultag
Von mir sind nur die Anfangsbuchstaben. Sie hat in einer Schulstunde sicher hundert Wörter geschrieben. |
Ein Blatt als Papierflieger und eins zum Schreiben |
Fünfjähriger und Siebenjähriger arbeiten zusammen. |
Sie schreibt ihren Namen erst nach dem Fotografieren auf das Blatt. |
Geometrie von einem Sechsjährigen |
Der Lehrer hat Fotos von allen Kindern in den Computer geladen. |
|
|
|
|
zum Acrylkasten auf der Fensterbank mit der ausgetrockneten Erde sage ich "Wüste". Ab heute gieße ich täglich. |
Ordnen, sortieren ein menschliches Bedürfnis |
Gemeinschaftsarbeit an den Zahlentürmen |
Hunderterfeld Farbfolgen, immer fünf |
11. Schulwoche
25. bis 29. 11. 49. bis 53. Schultag
Adventshektik?
Hier nicht.
Heute Nachmittag dekorieren Eltern mit ein
paar Kindern das Klassenzimmer.
Am Mittwoch bin ich beim Schulleitertag an
der PH Freiburg und werde vertreten.
Kinder tun das von selber: Reihen herstellen |
einen Raum herstellen |
|
|
Symmetrie und Gleichgewicht finden |
|
|
ordnen, Formen finden |
|
Wie setzen sich die Kinder heute? |
Von mir wird keine Sitzordnung vorgeschrieben. |
|
|
|
zurück | weiter |