|
Paul, selber erfundene Schreibschrift |
|
|
Cool Kamm |
|
Nikitin-Material |
|
|
|
Jetzt hat sie festgestellt, wie es "richtig" geschrieben wird. |
Keine Zusammenstöße |
Täglich wird umgebaut. |
Spielzeug das man nicht kaufen kann. |
22.Woche 11. bis 15.3. 102. bis 106. Schultag
ohne Einmischung des Lehrers. |
Zunehmend werden Wörter und Texte eingerahmt. |
|
WERGSchDAT |
Jetzt fängt er an zu verstehen, was addieren ist. |
Und er bleibt dran. Der Drittklässler schaut ihm zu. |
Neu für die Pause: Stelzen |
Krokus bei der großen Esskastanie. Die Wiese ist arg strapaziert. |
geschafft |
Erfolg wiederholen |
Heute musste
eine Kollegin 10 Minuten auf die Erstklässler aufpassen,
weil ich mit dem Elektriker und dem Ortsvorsteher in den neuen Raum im Keller musste. Sie war irritiert darüber, wie die Kinder sich frei bewegen, im Schrank nach oben klettern um Arbeitsblätter auszusuchen und wie sie sich nach der Uhr richten. Sie teilten ihr mit, dass jetzt Mathematik sei. Und fingen an. |
zwei unterschiedlich klingende e |
Eisen |
Sie sind dabei Geschriebenes zu erkennen. |
Buchstabenwürfel |
Der Würfel entsteht wieder. |
|
Ich hatte etwas Freundliches an sie an die Tafel geschrieben. Ihre Antwort. |
iec BiN KLÜkLiCh WEL iCh HAP NOCh eiN HASE |
Die Drittklasslehrerin hat sich eigentlich diese Tafel auf den Flur gestellt. Die Rückseite war noch leer. |
Gewaltprävention. |
|
Rückwärts schreiben kommt nur noch selten vor. |
|
........... | ...................... |
|