März 2002
21.Woche 4. bis 8.3.   97. bis 101. Schultag
Straßenbahn

Paul, selber erfundene Schreibschrift

Cool           Kamm

Nikitin-Material

Jetzt hat sie festgestellt, wie es "richtig" geschrieben wird.

Keine Zusammenstöße

Täglich wird umgebaut.

Spielzeug das man nicht kaufen kann.

22.Woche  11. bis 15.3.   102. bis 106. Schultag

Kurz darauf stand das Wort richtig da, 
ohne Einmischung des Lehrers.

Zunehmend werden Wörter und Texte eingerahmt.

WERGSchDAT

Jetzt fängt er an zu verstehen, was addieren ist.

Und er bleibt dran. Der Drittklässler schaut ihm zu.

Neu für die Pause: Stelzen

Krokus bei der großen Esskastanie.
Die Wiese ist arg strapaziert.

geschafft

Erfolg wiederholen
23.Woche    18. bis 22.3.   107. bis 111. Schultag
Heute musste eine Kollegin 10 Minuten auf die Erstklässler aufpassen,
weil ich mit dem Elektriker und dem Ortsvorsteher in den neuen Raum
im Keller musste. Sie war irritiert darüber, wie die Kinder sich frei bewegen,
im Schrank nach oben klettern um Arbeitsblätter auszusuchen und wie 
sie sich nach der Uhr richten. Sie teilten ihr mit, dass jetzt Mathematik sei. 
Und fingen an.

zwei unterschiedlich klingende e

Eisen

Sie sind dabei Geschriebenes zu erkennen.

Buchstabenwürfel

Der Würfel entsteht wieder.

Ich hatte etwas Freundliches an sie an
die Tafel geschrieben. Ihre Antwort.

iec BiN KLÜkLiCh WEL iCh HAP
NOCh eiN HASE

Die Drittklasslehrerin hat sich eigentlich diese
Tafel auf den Flur gestellt. Die Rückseite war noch leer.

Gewaltprävention.
Er bleibt dran.

Rückwärts schreiben kommt nur noch selten vor.
zum April
........... ......................
zurück