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Wieder Änderungen am Holzhaufen |
Pausenaufsicht ist nicht hektisch. |
Die Expertin hat Froschlaich mitgebracht. |
Die liegende Acht steht zur Verfügung. |
Vertretung in "Kunst" |
An der Tafel steht malen bauen kneten |
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In der Mathematikstunde schrieb ich
an die
Tafel
18 mal 4 und wartete ab. Kinder fanden mindestens vier verschiedene Möglichkeiten, das schnell und sicher zu rechnen. Ohne Anleitung. |
20 mal 4, minus 2 mal 4
10 mal 4, 8 mal 4 18 mal 2, davon das Doppelte 10 + 10 + 10 + 10 + 16 + 16 ......... |
reden, reden, reden...... |
Sie nehmen zwei Kugeln. |
Eltern haben gestern nachmittag geschmückt. |
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Fünfergruppe, gegenüber...... keinerlei Aggressionen |
Eine Lehrerin ist krank. |
Eine Klasse ist verteilt auf zwei andere. Für die Zweitklässler überhaupt kein Problem, auf einmal 13 Kinder mehr im Zimmer zu haben. |
Die Kinder sind gelassen und nehmen sich ernst. |
In einem der Computer ist ein neues Lernprogramm:
Wasser ist Leben. Kinder zeigen sich gegenseitig den Umgang damit und schauen sich gegenseitig zu. |
zwei neue e-mails |
ab heute kommt die Schulanfängergruppe einmal wöchentlich |
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Die Großbuchstaben an der Tafel wirken immer... |
Kei siht einen Fisch.......... von einer Erstklässlerin |
unendlich viele Möglichkeiten |
Rechtschreib-Würfelspiel entdeckt |
Die zweite Aufgabe 2. 54 - 3 = 105 (stimmt natürlich) Der Erstklässler musste fragen wie man 105 schreibt. (Für die, die es nicht sehen: Er hat gerechnet zweimal 54 minus 3) |
Magnetplättchen Parkettierung |
"Hallo Luca!" |
Blick über die Schulter mit ihrer Erlaubnis |
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Kinder mögen den alten Lehrerstuhl. |
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Was mag hier entstehen? |
Ein Stadtplan Hinten ist der Wald zu sehen. |
Der Erstklässler mit den
komplizierten
Mathe-Aufgaben
weigert sich in seiner Klasse vorzulesen und die Lehrerin denkt, er könne nicht richtig lesen. Heute hab ich etwas an ihn an die Tafel geschrieben. Nach einer Weile entdeckte er es, las und sagte: "Das stimmt." |
Um 5 nach 10 schreibe ich
täglich die
Hausaufgaben
an die linke Seitentafel. Heute war ich zu spät dran. Die Zweitklässler brüllten im Chor nach den Haus- aufgaben. Ich hab an die große Tafel geschrieben: Das glaubt mir kein Mensch. Und dann natürlich die geforderten Aufgaben. |
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Kolloquium über Seeanemonen |
Das hat eine Erstklässlerin geschrieben und dies ein Zweitklässler |
an einer Arbeit bleiben zu dürfen ist Kindern wichtig |
28.
Schulwoche
28. April bis 2. Mai 132. bis 135.
Schultag
Am 28. April Besuch beim Tiergehege
mit Schulbauernhof in Freiburg
Hier sind Bilder davon.
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besondere Steine als Gesprächsthema |
Ernst und Konzentration |
Er wird Experte für Mittelalter. |
Er wollte die Hausaufgaben (um 5 nach 10) an die Tafel schreiben. Immer sind es Vorschläge. |
Wissen-Bücher, Arbeitsblatt "zusammen gesetzte Namenwörter" |
Fortsetzung Mittelalter Die beiden zeichnen Fachwerhäuser |
Die Konstruktionen werden immer komplizierter. |
Mathematik Die beiden messen, im strömenden Regen. |
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weiter in den Mai | |
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