März 2003
Fasnachtsferien
3. bis 9. März
|
|
23. Schulwoche 10. bis 14.3.2003 107. bis 111. Schultag
eine neue Pyramide |
|
|
|
Plus-Pyramide bis 1000 |
Klötze aus vielen Schachteln...... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lesespiel mit Würfel |
|
|
|
|
Am 13.3. haben die Kinder ein Laufdiktat geschrieben.
Vier Kinder haben die Geschichte
verlängert. Beim vorgesehenen Diktat ist 92,5Prozent richtig geschrieben. Wenn die Verlängerungen mitgewertet werden, sind 97,9 Prozent richtig. Die Kinder, die im ersten Schuljahr experimentieren durften, sind jetzt sichere bis sehr sichere Rechtschreiber. |
|
|
|
|
|
Alles über Frösche und Froschlaich... |
|
|
Die Besucherinnen arbeiten mit. |
|
Schildkröten, Froschlaich... |
MAINPAPAHULTMICH AP |
Sie kontrolliert ihr Mathematikblatt selber. |
Buch: Die großen Entdeckungen |
25. Schulwoche
24. bis 28. 3 2003 117. bis 121. Schultag
Am Dienstag Besuch von zwei Erziehungswissenschaftlern
von der Uni
|
|
|
ein Netz spinnen |
Unordnung? |
|
Krokusse am Fuß des Esskastanienbaums an der Schulwiese |
|
|
|
|
|
Experimentieren mit Schrift und Sprache. Das Kind schreibt was es von niemandem gelernt hat. |
Mit der Ernährungsberaterin Frau Emami gehen die Kinder zum Hofladen. |
Einkaufen |
Kräuterquark, Karotten, Paprika... Das hat geschmeckt.... |
|
|
|
Die Kinder haben im Schrank einen Spiegel gefunden. |
Auflösung von Gehirnblockaden |
Gewaltprävention |